Impulse

2022

Goethe – Der große Un­zeit­ge­mä­ße, Dichter und Denker, Kritiker der Moderne, wahr­haf­ter Men­schen­ken­ner und Na­tur­for­scher

Ich wage mich an einen der Größten. Nicht nurGoethes Werk steht schließlich ohne Beispiel da, auch sein Leben selbst: „Während er weiterhin unvergessliche Gedichte, Dramen und Romane schrieb und sich am „Faust“ abarbeitete, wurde er sich immer mehr bewusst, dass sein eigentliches Werk vielleicht doch das Leben selbst ist, dem er im Sturm der Geschichte eine unverwechselbare Gestalt geben wollte.“ (Rüdiger Safranski).

2 min lesen
wei­ter­le­sen
Sokrates – Ge­burts­hil­fe für die Seele

Eine Begegnung mit der seither unerreichten Gestalt eigenwilligsten Philosophierens, mit dem Griechen, der nicht Philosophie lehrte, sondern die Philosophie war...

2 min lesen
wei­ter­le­sen

Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now